Ein Weihnachtsbaum an dem selbstgemachter Schmuck hängt, ist immer noch am schönsten. Und wenn es so einfach geht, wie diese Kugel und das Kränzchen - und zudem nicht einmal viel oder gar nichts kostet, macht es noch einmal so viel Spaß :-) Man kann die Beiden natürlich auch schon für die Adventszeit nähen. Besonders schön sind sie dann als Fensterdeko, als Tüschmuck oder für die Girlande.
Die Kugeln müssen nicht einfarbig sein, man kann auch sehr gut bunte Stoffreste verwenden, Tüll, Spitzenstoff , cremefarbene Jute. . . Wie man die Kugeln noch variieren kann, steht in der Anleitung.
Die Weihnachtskugeln und das Kränzchen werden mit Nadel und Faden genäht, wer einen Knopf annähen kann, schafft es auch spielend, diesen Weihnachtsschmuck anzufertigen :-) Die Anleitung zeigt auf mehreren Fotoseiten, wie man die Weihnachtskugel und das Kränzchen näht, außerdem sind Schablonen zum Ausdrucken in drei Größen (10, 8 und 6 cm Durchmesser) dabei.
Copyright orimono, bitte nur privat nutzen. Die Weitergabe, Verteilung, Veröffentlichung (auch in Auszügen) ist nicht gestattet.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben. Benutzername